02331 7368601

Werde jetzt Mitglied unseres Teams!

Du willst in die spannende Welt der Immobilienbewertung einsteigen? Wir bieten dir mehr als „nur“ einen sicheren Arbeitsplatz mit besten Zukunftsaussichten und fairem Gehalt!

Als engagiertes Team legen wir großen Wert auf:

  • Gegenseitiges Vertrauen und echte Wertschätzung
  • Förderung deiner Fähigkeiten und Persönlichkeit
  • Viele weitere Benefits, z.B. eine gute Work-Life-Balance

Was wir dir bieten

WERTSCHÄTZUNG UND TEAM-SPIRIT

Wir schätzen die positive Energie unserer Mitarbeiter als Grundlage eines starken kollegialen Zusammenhalts.

EINE HERVORRAGENDE JOB-PERSPEKTIVE

Werde Teil unseres Erfolgskonzeptes und wachse über dich hinaus.

FREIRÄUME NACH DEINEN BEDÜRFNISSEN

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice – ganz individuell.

Darum passt du genau zu uns…

Wir sind ein erfolgreiches Sachverständigenbüro mit Hauptsitz in Hagen und haben uns auf die Wertermittlung von Immobilien im nationalen und internationalen Umfeld spezialisiert. Mit rd. zwanzig angestellten und freien Mitarbeitern gehören wir im deutschlandweiten Vergleich zu den größeren Büros innerhalb der Branche.

Bei uns steht ganz klar unser Team im Vordergrund. Daher sind wir für kurze Entscheidungswege, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie bekannt.

Wir stehen für ein offenes Miteinander und großen Zusammenhalt. Wenn du dich damit identifizieren kannst und Lust hast, ein Teil davon zu werden, dann freuen wir uns auf dich.

ackermann-ib-header-team

Stimmen aus unserem Team

Michael Goerrig, Sachverständiger

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem breiten Fachwissen die Anlaufstelle im Büro für komplizierte Fragestellungen und der perfekte Ansprechpartner für sämtliche Betriebsabläufe.

Annika Strauß, Sachverständige

Als Bankkauffrau eine typische Quereinsteigerin, die neben der Arbeit an ihrem Bachelor feilt. Mit ihrer Disziplin und ihrem Fleiß kein Problem.

Henry Oesterschulze, Sachverständiger

Nach einer fachbezogenen Ausbildung und verschiedenen beruflichen Stationen während des Studiums ist er nun bei uns als Frühaufsteher meist der Erste im Büro.

Philip Gluch, Sachverständiger

Unser Immobilienkaufmann mit Profil, Elan, guter Laune und Ausdauer.

Dein Traumjob als Immobilienbewerter (m/w/d)

Zählen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu deinen vorrangigen Charaktereigenschaften?

Bist du auf der Suche nach einer Anstellung, die ein hohes Maß an Sicherheit mit starkem kollegialen Zusammenhalt vereint?

Dann freuen wir uns auf dich als Sachverständiger für Immobilienbewertung (m/w/d).

 

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreust du im Team deinen eigenen Kundenkreis
.
  • Dabei erstellst du nach Sammlung und sorgfältiger Aufbereitung der erforderlichen Marktdaten Verkehrs- und Beleihungswertermittlungen für Immobilien im In- und Ausland und plausibilisierst interne und externe Wertermittlungen

Du passt perfekt zu uns und dieser Stelle, wenn du…

  • dich für Zusammenhänge im Themenfeld Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Architektur interessierst
  • ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienspezifisches Studium und ggf. eine Fortbildung zum Immobilienbewerter (m/w/d) absolviert hast
  • einige Jahre praktische Berufserfahrung mitbringst
  • über einschlägige EDV-Kenntnisse verfügst
  • jemand bist, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält
  • eine Menge Elan mitbringst und eigenverantwortlich arbeiten kannst
  • dir die direkte und klare Kommunikation mit Kollegen und Kunden wichtig ist und leichtfällt
  • Englisch für dich kein Problem darstellt

 

Und natürlich wirst du auch von uns profitieren:

  • du spielst eine wichtige Rolle in einem top aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmen
  • was du leistest, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer fairen Bezahlung
  • bei uns sind fachliche und persönliche Entwicklung nicht nur Beiwerk, sondern sogar erwünscht – wir fördern und fordern das explizit. Z.B. durch die Teilnahme an Fortbildungskursen, Fachseminaren oder Messen
  • wir führen mit dir regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen es um die aktuellen persönlichen Herausforderungen und die gemeinsamen Ziele geht
  • flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice mit deinem eigenen Bürolaptop und erforderlicher EDV-Ausstattung sind bei uns selbstverständlich
  • du arbeitest in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld in einer denkmalgeschützten Villa mit großem Garten und einer Sommerterrasse, die zum Austausch mit den Mitarbeitern und zum Energie aufladen einlädt. An Erfrischungsgetränken und hochwertigem Kaffee wird es nicht mangeln
  • wenn du Lust hast, kannst du an unseren geselligen und sportlichen Veranstaltungen teilnehmen, wie z.B. dem XLETICS-Team-Crosslauf

Zögere nicht, dich bei uns zu bewerben! Wir leben, was wir schreiben und freuen uns deshalb sehr auf dich!

Solltest du noch Fragen haben, dann schreib uns einfach unter oder rufe uns an unter 02331-7368601.

 

Dein virtueller Rundgang

…schau dich gern weiter um:

Fragen und Antworten

Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?

Wir haben einen Mitarbeiterstellplatz direkt vor dem Gebäude. Demnächst auch mit Ladestation und Fahrradunterstellplatz.

Wie weit ist die Anreise vom Bahnhof?

Der Hauptbahnhof Hagen ist rd. 3,5 km Luftlinie entfernt – mit dem Bus benötigt man derzeit 20-30 Minuten bis zum Büro.

Wie sieht die technische Ausstattung bei euch aus?

Allen Mitarbeitern wird ein eigenes Laptop zur Verfügung gestellt, das über Dockingstationen mit zwei Monitoren verbunden wird. Für die Arbeit von zu Hause oder unterwegs besteht natürlich ein gesicherter VPN Zugang.

Ab wann kann ich bei euch starten?

Du bist sofort willkommen.

Wie sehen die Arbeitszeiten bei euch aus?

Bei Vollzeitbeschäftigung beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden, die bei einer täglichen Kernarbeitszeit von 10:00 – 16:00 Uhr darüber hinaus flexibel gelegt werden können.

Ist Home-Office möglich?

Anteiliges Home-Office ist nach der Einarbeitungszeit problemlos möglich.

Mit welcher Art von Projekten hat man es tagtäglich zu tun?

Du erstellst nach Sammlung und Aufbereitung der erforderlichen Marktdaten Verkehrs- und Beleihungswertermittlungen für Immobilien im In- und Ausland und plausibilisierst interne und externe Wertermittlungen.

Wie kann ich meine Mittagspause verbringen?

Du kannst dir was Leckeres mitbringen und in der Büroküche aufbereiten oder über Lieferdienste bestellen. Erfrischungsgetränke und hochwertigen Kaffee stellen wir zur Verfügung. Wenn du möchtest, kannst du anschließend eine Runde Kicker oder Darts spielen.

Du hast noch mehr Fragen?

Melde dich gerne direkt bei uns. Am besten kann dir deine Fragen Andrea aus unserem Team beantworten.

Du erreichst mich unter 02331-7368601 von Mo-Fr 9:00 bis 17:00 Uhr.

ackermann-ib-header-team

Du kannst dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden?